Dortmunder Boxsport 20/50 e.V.                

Boxsportfreunde aus 15 Nationen beim DBS 20/50

Montags von 18 bis 20 Uhr und donnerstags von 19 bis 20.30 Uhr trainieren Box-Sportfreunde aus 15 Nationen beim DBS 20/50 in der Turnhalle der Elsa-Brandström-Schule, DO, Lange Str.84 ( In der Nähe des Westparks). Schon seit den 70'ziger Jahren hält der Traditionsverein seine Türen offen.

Zahlreiche ausländische Mitglieder waren Stützen des Vereins und feierten viele sportliche Erfolge. Im DBS 20/50, wo internationale Freundschaften und Kontakte wichtiger sind als Medaillen und Siege, fühlen sich die ausländischen Sportfreunde besonders wohl.

Der Spruch von Erich Limpach:

" Ohne den Zauber der Verschiedenartigkeit von Menschen und Völkern wäre das Leben wenig reizvoll"

hat hier seine volle Berechtigung. Im DBS 20/50 zählt nicht, woher du kommst, sondern wer du bist, bringt man die Philosophie des Vereins auf einen Punkt. Nicht umsonst wurde der DBS 20/50 im Jahr 2001 vom "lsb" mit dem Titel

                                                 "Anerkannter jugendfreundlicher Sportverein"
ausgezeichnet.

Jeder Junge und jedes Mädchen kann nach Vollendung des 10 Lebensjahres am DBS-Training teilnehmen. Ein aktives Boxen ist nicht erforderlich.

Das Training kräftigt, führt zur Schnelligkeit und Ausdauer, zum blitzschnellen Erfassen und Handeln und erzieht zu Mut und Selbstvertrauen.

Unsere ausländischen Boxsportfreunde u.a.:

Ali Lmcademali (Marokko), Francesco Solimeo (Italien), Goda Dailydaite (Litauen), Mirza Basic (Bosnien), Viktor Kirilischin (Polen), Dimitros Makridis (Griechenland), Marinko Markic (Kroatien), Sen Gao (China), Tome Jovcevski (Makedonien), Bertrand Digane (Frankreich), Boris Schneider (Deutschland), Fehmi Kaynarca (Türkei), Ehrenmitglied Prof.Dr. Zelotes Edmund Toliver (Amerika), Muhanad Abu Baker (Israel), Wadin Zinger (Rußland) u.a.